CYNETART 2016
DGTL FMNSM
Ort: Festspielhaus Hellerau, EG | NANCY SPERO SAAL     Datum: Samstag 12.11. 2016     Uhrzeit: 22.00 Uhr
Artwork: Shannon Soundquist
DGTL FMNSM
Shannon Soundquist
female* artists DJ set
Shannon Soundquist ist Teil des feministischen DJ-Kollektivs Prozecco. Sie legt ausschließlich female* artists auf, damit diese sichtbarer werden, und um ein wenig dazu beizutragen, dass Geschlechtergerechtigkeit auch im Musikbiz irgendwann real wird. Sie praktiziert damit strategischen Essentialismus im Sinn von Gayatri Chakravorty Spivak. Das Set im Rahmen von dgtl fmnsm auf der Cynetart hat Shannon diskursiv flankiert. Sie schrieb Anmerkungen über die Artists und ihre feministischen sowie musikalischen Aktivitäten. Der Schreibvorgang war über eine Beamer-Projektion für alle im Raum sichtbar.

HEAR MORE:
https://soundcloud.com/shannon_soundquist
Zerrspiegel - monthly radio show
.

 Teilen

DGTL FMNSM
SHAWNÉ HOLLOWAY
GLEAM. Futures, Reflections
Die sich selbst als »dirty new media artist«-bezeichnende US-Amerikanerin Shawné Holloway wird mit der Kuratorin und Kunstvermittlerin Konstanze Schütze für dgtl fmnsm eine live Onlineshow kuratieren, die weitere Künstler*innen und Aktivist*innen aus der ganzen Welt nach Hellerau holt und in der Installation live-online präsentiert.
DGTL FMNSM
Dorota Gaweda und Egle Kulbokaite
YOUNG GIRL READING GROUP
Dorota Gaweda und Egle Kulbokaite (YOUNG GIRL READING GROUP) begegnen je theoretischen und literarischen Texten performativ sprachlich in dem sie Räume schaffen in den die Texte und Thesen aufgeführt und verhandelt werden können.
DGTL FMNSM
HELEN HESTER
LABORIA CUBONIKS
Helen Hester wird im Rahmen von digital feminism in einem Vortrag mit anschließender Diskussion das Manifest und die Arbeit der Gruppe vorstellen.
DGTL FMNSM
Reality Tales / Mental Surgeries
Performance + Workshop
​​ Der aus Syrien stammende Tänzer/Choreograf Enad Marouf und der belgische Tänzer/Sound-Artist Billy Bultheel arbeiten an der fortlaufenden ästhetischen Studie Reality Tales / Mental Surgeries (RT/MS), einem Interface aus Science Fiction und Queer Theory.
Das CYNETART Festival 2016 ist eine Veranstaltung der Trans-Media-Akademie Hellerau e.V. in Kooperation mit
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste
Das CYNETART Festival 2016 wird gefördert durch
Home English Menü